»Per­so­nen­züge auf der Isartalbahn

Manch­mal braucht man einen Anstoß von außen, um ein klei­nes Pro­jekt wei­ter­zu­füh­ren, das schon lange in der Schub­lade lag. Der „Anschub­ser“ für die­sen Bei­trag ist ein Thread im HiFo von Bernd Mühl­stra­ßer über die Isart­hal­bahn.

Alle Per­so­nen­züge zum Mün­che­ner Isar­tal­bahn­hof gehör­ten zum Num­mern­kreis 33xx:

Zugbildungsplan-ZpBb-BD-Muenchen-1958-Sommer-S-024

Auf die­ser Stre­cke wur­den plan­mä­ßig nur 2-tei­lige (oder beim Pt 3310 4-tei­lige) ET-85-Gar­ni­tu­ren vom Hei­mat­bahn­hof Mün­chen Isar­tal­bahn­hof eingesetzt.

Zugbildungsplan-ZpBb-BD-Muenchen-1958-Sommer-S-112a

DB-Kursbuch-Sommer-1958-Teil-4-BaWueBay-Seite-355

DB-Kursbuch-Sommer-1958-Teil-4-BaWueBay-Seite-356

Was könnte auf db58 das Thema ergänzen?

  • Umlauf­plan der ET 85 vom Hei­mat­bahn­hof Mün­chen Isartalbahnhof

Quel­len

  • Zp Bb für den Som­mer 1958
  • Kurs­buch Som­mer 1958

ES 85, ET 85, Großhesselohe Isartalbf, Höllriegelskreuth-Grünwald, Kbs 429g, München Isartalbahnhof, München-Thalkirchen, Umlaufplan 20621 Heimatbf. München Isartalbahnhof

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments