Skip to main content
Planung-Bespannung-db58-018aus

» Betrifft: Rei­se­zug­fahr­plan, Bespan­nung 30.9.57

Auf die Vor­würfe an die BD Han­no­ver wurde umge­hend reagiert und bei der OBL West in Essen – also nicht in Han­no­ver – die Her­aus­lö­sung der Schnell­zug­fahr­ten aus den Umlauf­plä­nen der Bau­reihe 41 exem­pla­risch an Plä­nen für den Som­mer 1957 aufgezeigt.

Planung-Bespannung-db58-016

Planung-Bespannung-db58-018a

Planung-Bespannung-db58-017

Die Wen­de­zug­fahr­ten der BR 78 in Salz­git­ter hat­ten wir in einem Bei­trag schon the­ma­ti­siert. Den Umlauf­plan für die BR 64 hat­ten wir eben­falls schon vorgestellt.

Das Tag­ging der Züge wird dem­nächst vorgenommen.

Quel­len

  • Gesam­mel­ter Schrift­ver­kehr zur Pla­nung des Fahr­plan 1958 (Danke Peter Jauch)

Baureihe 41, Bw Braunschweig Hbf, Bw Hannover Hgbf, E 463 Walkenried—Hildesheim Hbf, E 464 Hildesheim Hbf—Walkenried

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert