»Umlauf­plan für Nie­der­län­di­sche Wagen im D 301 / D 302

Umlauf­pläne für Loko­mo­ti­ven ken­nen wohl fast alle Eisen­bahn-Ken­ner. Dass es aber auch Umlauf­pläne für Wag­gon gab und gibt, ist eher schon kein All­ge­mein­gut mehr. Im Umlauf­plan-Buch für Schnell- und Eil­züge der Deut­schen Bun­des­bahn waren nicht nur die DB-Umläufe ent­hal­ten, son­dern auch die Umlauf­pläne der aus­län­di­schen Wagen.

Der auf db58 schon mehr­mals bespro­chene D 301 / D 302 zwi­schen Wien Westbf und Ams­ter­dam CS war mit sei­nen ver­schie­de­nen Wagen­grup­pen dort mehr­mals auf­ge­führt. Hier stel­len wir die Nie­der­län­di­sche Wagen­gruppe mit ihrem drei­tä­gi­gen (die 3 vor EWP) Umlauf vor:

Quelle

  • Zp AU für Schnell- und Eil­züge Som­mer 1958

Navi­ga­tion:

Wenn Sie die ande­ren Arti­kel zum D 301 / D 302 eben­falls lesen wol­len, kli­cken Sie am bes­ten unten auf den Tag „D 301 …“

Amsterdam CS, D 301 Wien Westbf—Amsterdam CS, D 302 Amsterdam CS—Wien Westbf, Emmerich, EWP 1331, Passau Hbf, Plan D-Wagen, Umlaufplan 8616 für NS, Wien Westbf.

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert