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»Fahr­plan des F 13 und F 14 „Dom­pfeil“ im Som­mer ’58

Im bun­des­deut­schen Netz der leich­ten F-Züge stellte der Dom­pfeil die mor­gend­li­che Ver­bin­dung von Han­no­ver nach Köln her. Spät­abends kehrte der Dom­pfeil als letz­ter Zug von Köln nach Han­no­ver zurück.

F 13Som 58 anSom 58 abBahn­hofSom 58 anSom 58 abF 14
120:03Köln Hbf09:577
220:4020:41Wup­per­tal-Elber­feld09:2109:226
320:5921:00Hagen Hbf09:0009:015
421:3421:35Hamm (West­fa­len)08:2708:284
522:1122:12Bie­le­feld Hbf07:5107:523
622:4122:41Min­den (West­fa­len)07:2107:222
723:16Han­no­ver Hbf06:451

Im Som­mer­fahr­plan 1958 brachte es der Ft 14 (VT 06.1) mit einer Rei­se­ge­schwin­dig­keit von 92,8 km/h auf Platz 4 der schnells­ten deut­schen Züge. Im Win­ter 1957/1958 lag der F 14 als lok­be­spann­ter Zug mit 86,9 km/h Rei­se­ge­schwin­dig­keit noch auf Platz 7.

Fahrstrecke-F13-F14-Dompfeil-58-So-RGB-748

Was passt auf db58 zum Thema

Wie könnte es wei­ter gehen?

  • Umlauf­plan der Triebwagen
  • Zug­bil­dung und Fahr­plan Win­ter 1957/1958

Quel­len

  • Kurs­buch Som­mer 1958

Bil­der und wei­te­res Mate­rial über die­sen Zug fin­den Sie im Buch „Leichte F-Züge der Deut­schen Bun­des­bahn“ von Peter Goette; EK-Ver­lag 2011

Baureihe VT 06.1, Bw Köln Bbf, F 13 Köln Hbf—Hannver Hbf „Dompfeil“, F 14 Hannover Hbf—Köln Hbf „Dompfeil“, Hannover Hbf, Kbs 214, Kbs 228, Köln Hbf

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