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BR39-Segmente1

»BR 39 – Stutt­gar­ter Dienst­plan und Lauf­plan 26.01 Som­mer 1958

Neben dem Dienst­plan 26.02 des Bw Stutt­gart sind auch Dienst­pläne für die Bau­reihe 39 erhal­ten geblie­ben. Sie waren für uns der Schlüs­sel, um die Umlauf­pläne der Stutt­gar­ter Dampf­loks wei­test­ge­hend zu verstehen.

Den Start­schuss für Dienst­pläne der Bau­reihe 39 geben wir mit dem Plan 01. 

BR39-Dienstplan-26-01-58-Sommer

Als typi­scher Dienst­plan für Schnell­zug­dampf­loks han­delt es sich um einen 3-Schich­ten-Plan (1, 3, 5 und 2, 4, 6). Dies bedeu­tet jedoch bei die­sem Dienst­plan für nur 2 Loko­mo­ti­ven, dass das Per­so­nal auch auf ande­ren Loko­mo­ti­ven ein­ge­setzt wurde: auf Loks der Bau­reihe 01 aus dem Umlauf­plan 2 am vier­ten Tag.

Wir haben den Dienst­plan in einen Umlauf­plan rekonstruiert:
BR39-Lp-26

BR39-1-mp-rgbBR39-Segmente1

Lauf­plan­ta­belle Bw Stutt­gart Hbf

Bau­reiheSom­mer 58
Lauf-/Di­enst­plan-Nr. || Tage || km/d
Win­ter 1958/59
Lauf-/Di­enst­plan-Nr. || Tage || km/d
Som­mer 59
Lauf-/Di­enst­plan-Nr. || Tage || km/d
01Nr. 2 || 4 Tage || 478 km/dNr. 1 || 5 Tage
39.0Nr. 1 || 2 Tage || 512 km/d
39.0Nr. 3 || 5 Tage || 285 km/d
38.10Nr. 4 || 1 Tag || 416 km/d
93.5Nr. 7 || mind. 6 Tage
75.0Nr. 8 Tage || Nr. 8 TageNr. 8 Tage || Nr. 8 TageNr. 8 Tage || Nr. 8 Tage
75.0Nr. 9 || 2 Tage
E 10Nr. 10 || 5 Tage || 1052 km/dNr. 10 || 8 Tage || 1123 km/d
E 10Nr. 11 || 5 Tage || 858 km/dNr. 11 || 8 Tage || 658 km/d
(bei E 10-Man­gel wird mit E 17 gefahren)
E 17Nr. 12 || 5 Tage || 571 km/dNr. 11 || mind 3 TageNr. 12 || 5 Tage || 554 km/d
E 17Nr. 13 || 5 Tage || 483 km/d
E 44Nr. 14 || ? TageNr. 14 || 9 Tage || 270 km/d
E 44Nr. 15 || ? Tage
E 44Nr. 16 || 3 Tage || 223 km/d
E 52Nr. 17 || 5 Tage
V 200Nr. 19 rei­ner Per­so­nal­plan || 8 Tage
V 60
V 20Nr. 38 || 1 Tag
Die Kilo­me­ter­an­ga­ben pro Tag (km/d) bei den Schnell­zug­lo­ko­mo­ti­ven sind den Lis­ten der »Ver­ein­ba­run­gen und Rege­lun­gen des Loko­mo­tiv­diens­tes 1958/59« – und nicht den Lauf­plä­nen – ent­nom­men.Zum Som­mer­fahr­plan ’59 wurde Bietigheim—Heilbronn Hbf elektrifiziert.

Quel­len

  • Kurs­buch Som­mer 1958
  • Dienst­plan 26.01 des Bw Stutt­gart (Hbf) (Danke CCP)

Baureihe 01, Baureihe 39.0-2, Bw Stuttgart Hbf, D 106 Hof Hbf—Stuttgart Hbf, D 152 Berlin Ostbahnhof—Stuttgart Hbf, D 583 Stuttgart Hbf—Würzburg Hbf, D 584 Würzburg Hbf—Stuttgart Hbf, D 79 Zürich HB—Hamburg-Altona, E 237 Stuttgart Hbf—Nürnberg Hbf, E 4883 Stuttgart Hbf—Ludwigshafen (Rh) Hbf, E 4894 Heidelberg Hbf—Stuttgart Hbf, E 579 Ludwigshafen (Rh) Hbf—Würzburg Hbf, Heidelberg Hbf, Kbs 300a, Kbs 320, Kbs 321, Kbs 321a, Kbs 322, Kbs 326, Ludwigshafen (Rh) Hbf, Stuttgart Hbf, Würzburg Hbf

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