Skip to main content
01-Bw-Stgt-1958-SommerPlan-26-02

»BR 01 – Stutt­gar­ter Dienst­plan 26.02 Som­mer 1958

Den fünf­tä­gi­gen Stutt­gar­ter Lauf­plan 26.01 aus dem Herbst 1958 für die Bau­reihe 01 hat­ten wir vor über 10 Jah­ren schon ein­ge­stellt, nun wurde der Dienst­plan 26.02 für nur 4 Loks der BR 01 für den Som­mer 1958 im Alt­pa­pier ent­deckt. Das Per­so­nal fuhr sehr viele Leis­tun­gen auf plan­frem­den Fahr­zeu­gen, ein wei­te­res Indiz, dass die nur kurz­zei­tig in Stutt­gart behei­ma­te­ten Loks der BR 01 nur Lücken­fül­ler im Per­so­nal­ein­satz in der Schwa­ben­me­tro­pole waren.

Im Som­mer 1958 gab es in Stutt­gart an Schnell- und Eil­zug­dienst­plä­nen für Dampf­loks noch den zwei­tä­gi­gen Umlauf 26.01 und den fünf­tä­gi­gen Umlauf 26.03 – beide für Bau­reihe 39. Wei­ter­hin wurde Stutt­gar­ter Per­so­nal ab 1. Juni 1958 auch auf V 200 eingesetzt.

Der Dienst­plan ent­hält bei den Abwei­chun­gen am sechs­ten Tag beson­dere Schman­kerl bereit: Leis­tun­gen im Tur­nus­ver­kehr mit der BR 39 – dazu dem­nächst mehr.

01-Bw-Stgt-1958-SommerPlan-26-02

Lauf­plan­ta­belle Bw Stutt­gart Hbf

Bau­reiheSom­mer 58
Lauf-/Di­enst­plan-Nr. || Tage || km/d
Win­ter 1958/59
Lauf-/Di­enst­plan-Nr. || Tage || km/d
Som­mer 59
Lauf-/Di­enst­plan-Nr. || Tage || km/d
01Nr. 2 || 4 Tage || 478 km/dNr. 1 || 5 Tage
39.0Nr. 1 || 2 Tage || 512 km/d
39.0Nr. 3 || 5 Tage || 285 km/d
38.10Nr. 4 || 1 Tag || 416 km/d
93.5Nr. 7 || mind. 6 Tage
75.0Nr. 8 Tage || Nr. 8 TageNr. 8 Tage || Nr. 8 TageNr. 8 Tage || Nr. 8 Tage
75.0Nr. 9 || 2 Tage
E 10Nr. 10 || 5 Tage || 1052 km/dNr. 10 || 8 Tage || 1123 km/d
E 10Nr. 11 || 5 Tage || 858 km/dNr. 11 || 8 Tage || 658 km/d
(bei E 10-Man­gel wird mit E 17 gefahren)
E 17Nr. 12 || 5 Tage || 571 km/dNr. 11 || mind 3 TageNr. 12 || 5 Tage || 554 km/d
E 17Nr. 13 || 5 Tage || 483 km/d
E 44Nr. 14 || ? TageNr. 14 || 9 Tage || 270 km/d
E 44Nr. 15 || ? Tage
E 44Nr. 16 || 3 Tage || 223 km/d
E 52Nr. 17 || 5 Tage
V 200Nr. 19 rei­ner Per­so­nal­plan || 8 Tage
V 60
V 20Nr. 38 || 1 Tag
Die Kilo­me­ter­an­ga­ben pro Tag (km/d) bei den Schnell­zug­lo­ko­mo­ti­ven sind den Lis­ten der »Ver­ein­ba­run­gen und Rege­lun­gen des Loko­mo­tiv­diens­tes 1958/59« – und nicht den Lauf­plä­nen – ent­nom­men.Zum Som­mer­fahr­plan ’59 wurde Bietigheim—Heilbronn Hbf elektrifiziert.

Quel­len

  • Kurs­buch Som­mer 1958
  • Dienst­plan 26.02 des Bw Stutt­gart (Hbf) (Danke CCP)

Baureihe 01, Baureihe 39.0-2, Baureihe V 200, Bayreuth Hbf, Bw Hamburg-Altona, Bw Stuttgart Hbf, D 106 Hof Hbf—Stuttgart Hbf, D 232 Nürnberg Hbf—Stuttgart Hbf, D 583 Stuttgart Hbf—Würzburg Hbf, D 584 Würzburg Hbf—Stuttgart Hbf, D 972 Dortmund Hbf—Konstanz, D 975 Konstanz—Dortmund Hbf, E 237 Stuttgart Hbf—Nürnberg Hbf, E 4882 Heilbronn Hbf—Stuttgart Hbf, E 4897 Stuttgart Hbf—Heilbronn Hbf(—Osterburken), E 516 Bayreuth Hbf—Kaiserslautern Hbf, E 517 Kaiserslautern Hbf—Bayreuth Hbf, E 577 Stuttgart Hbf—Nürnberg Hbf, E 863 Stuttgart Hbf—Würzburg Hbf, E 864 Würzburg Hbf—Stuttgart Hbf, E 865 Stuttgart Hbf—Hof Hbf, E 866 Hof Hbf—Stuttgart Hbf, Heilbronn Hbf, Kbs 320, Kbs 322, Kbs 323, Kbs 323c, Kbs 324, Kbs 324a, Kbs 420, Kbs 421, Lz 12101 Stuttgart Nord—Stuttgart Hbf, Lz 12112 Stuttgart Hbf—Stuttgart Nord, Lz 51975 Konstanz—Radolfzell, Nürnberg Hbf, Osterburken, P 1820 Osterburken—Heilbronn Hbf, P 2402 Crailsheim—Stuttgart Hbf, P 2403 Stuttgart Hbf—Crailsheim, P 2705 Stuttgart Hbf—Schwäbisch Hall-Hessental, P 2738 Schwäbisch Hall-Hessental, P 2847 Lindau Hbf—Radolfzell, P 2848 Radolfzell—Lindau Hbf, P 4897 (Stuttgart Hbf—)Heilbronn Hbf—Osterburken, Stuttgart Hbf, Würzburg Hbf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert